Buchautor

George Steiner

Stichwort: Musik
George Steiner, geboren 1929 in Paris, gestorben 2020, emigrierte 1940 mit seiner Familie nach New York. Er lehrte zwanzig Jahre lang vergleichende Literaturwissenschaft an den Universitäten von Genf und Cambridge. Seit 1994 Professor für Komparatistik an der Universität in Oxford, Lord-Weidenfeld-Lehrstuhl. Steiner ist in der deutschen, französischen und angelsächsischen Literatur gleichermaßen zu Hause. Im Mai 2001 erhielt er den spanischen Prinz-von-Asturien-Preis (Kommunikation und Geisteswissenschaften). 2003 ist George Steiner der zehnte Preisträger des Ludwig-Börne-Preises.
Bücher auf
Stichwort: Musik - 1 Buch

George Steiner: Ein langer Samstag. Ein Gespräch mit Laure Adler

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783455503777, Gebunden, 160 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Nicolaus Bornhorn. George Steiner, der unnachgiebige Denker, polyglotte Intellektuelle und scharfzüngige Kritiker, gibt im Gespräch mit Laure Adler Einblick in sein Leben und…
🗊 3 Notizen