Buchautor

Gary Fildes

Gary Fildes arbeitete fast 25 Jahre lang als Maurer, bevor er es wagte, sich einen Kindheitstraum zu verwirklichen und nach den Sternen griff. Heute leitet er das von ihm selbst erbaute Kielder Observatory im nordenglischen Kielder Forest in Northunberland, das inzwischen zu den zehn wichtigsten öffentlichen Observatorien der Welt gehört. In Anerkennung seiner Verdienste um die Astronomie verlieh ihm die renommierte Durham University 2012 den Master Degree.

Gary Fildes: Unter Sternen. Die Entdeckung einer geheimnisvollen Welt. Ein Himmelsforscher erzählt

Cover
Ludwig Verlag, München 2017
ISBN 9783453280922, Gebunden, 320 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Englischen von J. Martin Bauer. Nach außen hin war Gary Fildes' Leben immer geerdet und verlief in vorhersehbaren, geregelten Bahnen: Maurerlehre mit sechzehn, Familie, vier Kinder. Doch schon…