Buchautor

Gabriel Zucman

Gabriel Zucman, 1986 in Paris geboren, ist französischer Wirtschaftswissenschaftler und seit 2014 Assistant Professor an der London School of Economics. Zucman studierte Wirtschaftswissenschaften an der École normale supérieure de Cachan bei Parsi, später an der École d'Économie de Paris, wo er bei Thomas Piketty promovierte. Er ist Mitbegründer und Herausgeber der Zeitschrift Regards croisés sur l'économie veröffentlichte verschiedene Essays und Artikel.
Bücher auf
2 Bücher

Emmanuel Saez / Gabriel Zucman: Der Triumph der Ungerechtigkeit. Steuern und Ungleichheit im 21. Jahrhundert

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783518429358, Gebunden, 279 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Frank Lachmann. Bekanntlich sind auf der Welt nur zwei Dinge sicher: der Tod und die Steuern. Allerdings scheint Benjamin Franklins Bonmot nicht für alle zu gelten. Multinationale…
🗊 3 Notizen

Gabriel Zucman: Steueroasen. Wo der Wohlstand der Nationen versteckt wird

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783518060735, Gebunden, 118 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Französischen von Ulrike Bischoff. Die Fälle Alice Schwarzer und Uli Hoeneß haben über Monate hinweg die Öffentlichkeit bewegt und leidenschaftliche, moralisch hoch aufgeladene Debatten rund um…
🗊 3 Notizen