Buchautor

Fritz J. Raddatz

Stichwort: Literaturkritik
Fritz J. Raddatz, geboren 1931 in Berlin, ist freier Autor, Essayist und Publizist. 1960-69 war er Cheflektor im Rowohlt Verlag, 1977-85 Feuilletonchef der ZEIT. Herausgeber von Tucholskys Gesammelten Werken, Vorsitzender der Kurt-Tucholsky-Stiftung. Romane, Erzählungen, Biografien, Essays.
Bücher auf
Stichwort: Literaturkritik - 2 Bücher

Fritz J. Raddatz: Unruhestifter. Erinnerungen

Cover
Propyläen Verlag, München 2003
ISBN 9783549071984, Gebunden, 496 Seiten, 24.00 EUR
Furios und brillant wie eh und je führt uns Fritz J. Raddatz, der große Feuilletonist, Literaturkritiker und Essayist, durch sein bewegtes Leben. Wo er hinkam, stiftete er Unruhe, aber eine aufklärerische,…
🗊 6 Notizen

Fritz J. Raddatz: Günter Grass. Unerbittliche Freunde. Ein Kritiker. Ein Autor

Cover
Arche Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783716023082, Kartoniert, 141 Seiten, 13.00 EUR
Seit den siebziger Jahren hat der Kritiker Raddatz den Autor Grass publizistisch begleitet, nicht als Elogenschreiber, sondern als jemand, der sich mit Grass' Werken bis ins Detail genau und unerbittlich…