Friedrich Liechtenstein

Friedrich Liechtenstein, geboren 1956 als Hans-Holger Friedrich in Stalinstadt (heute Eisenhüttenstadt), studierte an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin, wo er seit 1995 lebt. Er ist ausgebildeter Puppenspieler, Theaterregisseur und Schauspieler. Gastauftritte bei Sasha Walz, an der Volksbühne und in diversen Theatern der Bundesrepublik machten ihn bekannt. 2003 begann er als Friedrich Liechtenstein seine Karriere als Elektro-Popmusiker.

Friedrich Liechtenstein: Super. Mein Leben

Cover: Friedrich Liechtenstein. Super - Mein Leben. Piper Verlag, München, 2015.
Piper Verlag, München 2015
Mit 12 SW- und 30 Farbabbildungen. Mit seinem Tanz durch den Supermarkt hat Friedrich Liechtenstein im Internet über 20 Millionen Klicks erreicht. "Supergeil" wurde zum Schlagwort der Stunde. Bis hin…