Francis Wyndham

Francis Wyndham wurde 1924 in London geboren, wo er auch heute lebt. Er absolvierte das Eton College, ging dann nach Oxford, bis er 1940 zur Armee eingezogen wurde. Wegen Tuberkulose aus dem Dienst entlassen, kehrte er nach London zurück, wo er zunächst für das Times Literary Supplement Kritiken schrieb. Später arbeitete er u.a. als Lektor bei Andre Deutsch und für die Sunday Times. Für sein Romandebüt "Der andere Garten" erhielt er 1987 den Whitbread First Novel Award.

Francis Wyndham: Der andere Garten. Roman

Cover: Francis Wyndham. Der andere Garten - Roman. Dörlemann Verlag, Zürich, 2010.
Dörlemann Verlag, Zürich 2010
Aus dem Englischen von Andrea Ott. England, kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Der Ich-Erzähler, ein Junge in der Pubertät, lebt in abgeschiedener ländlicher Idylle. Eines Tages lernt er die doppelt…