Buchautor

Errico Malatesta

Errico Malatesta, 1853 in Capua in der Provinz Caserta geboren , war ein bedeutender italienischer Anarchist, der der Theorie des Kollektiven Anarchismus nahe stand. Nach einem abgebrochenen Medizinstudium entschied er, sich ganz der sozialen Revolution zu widmen. Er hielt sich in verschiedenen Ländern auf, unter anderem Ägypten, Argentinien, USA oder Schweiz, denen er meist verwiesen wurde oder inhaftiert wurde. Die letzten Jahre vor seinem Tod 1932 arbeitete er als Elektriker in Rom.
Bücher auf
1 Buch

Errico Malatesta: Ungeschriebene Autobiografie. Erinnerungen (1853-1932)

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2009
ISBN 9783894015947, Kartoniert, 219 Seiten, 16.90 EUR
Mit Fotos und Illustrationen. Herausgegeben von Piero Brunello und Pietro Di Paola. Aus dem Italienischen von Egon Günther. Malatesta (1853-1932) hat sich immer geweigert, seine Autobiografie zu schreiben.…
Stichwörter