Buchautor

Ernst Burren

Stichwort: Schweizerdeutsch
Ernst Burren wurde 1944 geboren im solothurnischen Oberdorf und lebt heute noch dort. "Zwar bin ich durchaus gereist, war etwa in China, Äthiopien, Brasilien, den USA und wanderte in Portugal, aber eigentlich kann ich alles, was mich interessiert - Kinder, Erwachsene von der Geburt bis zum Tod -, genauso gut auch im Dorf oder sogar an meiner Strasse erleben." Für sein Werk erhielt er viele Auszeichnungen, zuletzt den Literaturpreis des Kantons Bern für "Blaui Blueme".
Bücher auf
Stichwort: Schweizerdeutsch - 1 Buch

Ernst Burren: Dr Chlaueputzer trinkt nume Orangschina. Mundartroman

Cover
Cosmos Verlag, Muri bei Bern 2016
ISBN 9783305004188, Gebunden, 128 Seiten, 20.00 EUR
Die "Tagesschau" schaut Bethli schon lange nicht mehr, weil sie nicht mehr sehen will, "was aues Verruckts passiert uf dere Wäut". Doch die Welt ist auch vor Bethlis Tür nicht heil: Da liegt eine Fremde…