Enrique Metinides

Jaralambos Enrique Metinides Tsironides, geboren 1934 in Mexiko-Stadt, ist ein mexikanischer Fotograf, bekannt für seine oft schockierenden Bilder vom Leben in Mexiko-Stadt. Von 1949 bis 1979 schoss er für mexikanische Boulevardzeitungen Bilder von Verbrechen, Morden, Flugzeugabstürzen und anderen Katastrophen. Metinides' Arbeiten wurden in zahlreichen Galerien unter anderem in Madrid, Guadalajara, London und New York ausgestellt. Er lebt und arbeitet in Mexiko-Stadt.

Enrique Metinides: 101 Tragödien des Enrique Metinides.

Cover: Enrique Metinides. 101 Tragödien des Enrique Metinides. Kehrer Verlag, Heidelberg, 2012.
Kehrer Verlag, Heidelberg 2012
Herausgegeben und mit einer Einleitung von Trisha Zeff. Zum ersten Mal präsentiert dieser Band Enrique Metinides' persönliche Auswahl von 101 Schlüsselbildern aus seinem Leben als Fotojournalist in Mexiko:…