Buchautor

Enrique Metinides

Jaralambos Enrique Metinides Tsironides, geboren 1934 in Mexiko-Stadt, ist ein mexikanischer Fotograf, bekannt für seine oft schockierenden Bilder vom Leben in Mexiko-Stadt. Von 1949 bis 1979 schoss er für mexikanische Boulevardzeitungen Bilder von Verbrechen, Morden, Flugzeugabstürzen und anderen Katastrophen. Metinides' Arbeiten wurden in zahlreichen Galerien unter anderem in Madrid, Guadalajara, London und New York ausgestellt. Er lebt und arbeitet in Mexiko-Stadt.
Bücher auf
1 Buch

Enrique Metinides: 101 Tragödien des Enrique Metinides

Cover
Kehrer Verlag, Heidelberg 2012
ISBN 9783868283334, Gebunden, 192 Seiten, 40.00 EUR
Herausgegeben und mit einer Einleitung von Trisha Zeff. Zum ersten Mal präsentiert dieser Band Enrique Metinides' persönliche Auswahl von 101 Schlüsselbildern aus seinem Leben als Fotojournalist in Mexiko:…