Buchautor

Dieter Müller

Stichwort: Friedrich Wilhelm IV
Dieter Müller, 1948 in Auggen geboren, ist ein deutscher Sternekoch und Autor sowie Co-Autor etlicher Kochbücher. Neben vielen Auszeichnungen trug er drei Michelin-Sterne, wurde mehrfach zum Koch des Jahres gewählt und sein Restaurant wurde als eines des besten fünfzig Restaurants der Welt gewählt. Müller lebt in Odenthal und betreibt das Schlosshotel Lerbach.
Bücher auf
Stichwort: Friedrich Wilhelm IV - 1 Buch

Dieter Müller: Friedrich Gottfried Leue (1801 bis 1872). Ein liberaler Justizreformer der Paulskirchenzeit

Cover
Nomos Verlag, Baden-Baden 2000
ISBN 9783789065057, Broschiert, 325 Seiten, 50.11 EUR
Der Salzwedeler Jurist Friedrich Gottfried Leue hatte eine glanzvolle Karriere in der preußischen Justiz vor sich. Sein steiler Aufstieg bis zum Oberprokurator wurde erst durch den preußischen König Friedrich…