Buchautor

Dieter Hildebrandt

Stichwort: Lach- und Schießgesellschaft
Dieter Hildebrandt (1927-2013) studierte in München Theaterwissenschaften. Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, deren Ensemble er bis 1972 angehörte. Seine TV-Serien "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer" wurden große Erfolge. Hildebrandt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis in Gold, Silber und Bronze.
Bücher auf
Stichwort: Lach- und Schießgesellschaft - 1 Buch

Peter Ensikat / Dieter Hildebrandt: Wie haben wir gelacht. Ansichten zweier Clowns

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783351027605, Gebunden, 208 Seiten, 19.99 EUR
Dieter Hildebrandt und Peter Ensikat gelten mit Fug und Recht als die einflussreichsten Kabarettisten der Gegenwart. Für dieses Buch haben die beiden Bühnen- und Lebensprofis einen ganz und gar unernsten…