David Sumpter

David Sumpter ist Professor für Angewandte Mathematik an der Universität Uppsala, Schweden, wo er eine Recherchegruppe zu kollektivem Verhalten leitet. Seine Arbeiten erschienen u. a. in Science, Proceedings of the National Academy of Sciences, Proceedings of the Royal Society. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Schweden und in seiner Freizeit trainiert er eine Fußballmannschaft von 9-jährigen Jungen.

David Sumpter: Soccermatics. Fußball und die Magie der Zahlen

Cover: David Sumpter. Soccermatics - Fußball und die Magie der Zahlen. Ecowin Verlag, Salzburg, 2016.
Ecowin Verlag, Salzburg 2016
Aus dem Englischen von Ulrike Becker u.a. Jemand mag ein Dribbelkünstler sein oder ein Flankengott, aber ohne eine Struktur auf dem Platz nützt das wenig. Fußball ist mehr als Statistik und Taktik,…