David Marsh

David Marsh, 1952 geboren, ist ein britischer Bankmanager. Er ist Chairman der Investmentbank London & Oxford Capital Markets plc., Autor der Kolumne "Marsh on Monday" im Handelsblatt und Honorarprofessor an der University of Birmingham. Marsh absolvierte an der University of Oxford ein Chemiestudium. 1973 begann er bei der Nachrichtenagentur Reuters seine Laufbahn als Journalist. Des Weiteren arbeitete er von 1978 und 1995 als Europa-Korrespondent in Frankreich und Deutschland für die Financial Times.

David Marsh: Beim Geld hört der Spaß auf. Warum die Eurokrise nicht mehr lösbar ist

Cover: David Marsh. Beim Geld hört der Spaß auf - Warum die Eurokrise nicht mehr lösbar ist. Europa Verlag, München, 2013.
Europa Verlag, München 2013
Fantasielosigkeit, Fahrlässigkeit, Inkompetenz; mit diesen harten Begriffen charakterisiert David Marsh das Krisenmanagement der Europäischen Währungsunion. Auswege aus dem deflationistischen Teufelskreis…