Buchautor

Daniel Furrer

Stichwort: Demokratie
Daniel Furrer, geboren 1962, wuchs in Beromünster im Kanton Luzern auf. Biologie und Geschichte schlugen ihn früh in ihren Bann. Nach dem Geschichtsstudium arbeitete er als Gymnasiallehrer und Lehrbuchautor, absolvierte ein Zweitstudium in Umweltlehre und schloss sein Studium mit einer Dissertation über I. P. V. Troxler ab. Er veröffentlichte eine "Kulturgeschichte des stillen Örtchens" und die "Kulturgeschichte des Trinkens und Betrinkens".
Bücher auf
Stichwort: Demokratie - 1 Buch

Daniel Furrer: Ignaz Paul Vital Troxler (1780-1866). Der Mann mit Eigenschaften

Cover
Neue Zürcher Zeitung Verlag, Zürich 2011
ISBN 9783038236030, Gebunden, 604 Seiten, 50.00 EUR
Mit s/w-Abbildungen. Vergessen ist er! Er war als Arzt am Krankenbett Beethovens; er war der Vater des Radikalismus; er war einer der eifrigsten Befürworter der Pressefreiheit; er war der bedeutendste…