Clem Martini

Clem Martini wurde in Calgary, Kanada geboren. Er ist Professor für Theaterwissenschaften an der University of Calgary. Außerdem schreibt er Theaterstücke und Drehbücher für Kinder und Erwachsene. Martini hat bereits dreimal den "Alberta Writer's Guild Drama Prize" gewonnen und war nominiert für den "Governor's General Award", Kanadas wichtigsten Literaturpreis. "Der Mob" ist sein erster Roman.

Clem Martini: Der Mob. Auf Feder und Knochen. Die Krähen-Chronik: Band 1. (Ab 10 Jahre)

Cover: Clem Martini. Der Mob - Auf Feder und Knochen. Die Krähen-Chronik: Band 1. (Ab 10 Jahre). Bloomsbury Verlag, Berlin, 2006.
Bloomsbury Verlag, Berlin 2006
Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschahn. Jedes Frühjahr treffen sich die Mitglieder der Sippe der Kinaar, einer der größten Krähenfamilien Nordamerikas, auf ihrem Versammlungsbaum, um Neuigkeiten…