Christian Bommarius

Christian Bommarius wurde 1958 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Germanistik wurde er Korrespondent der Deutschen Presseagentur unter anderem beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Seit 1997 ist er leitender Redakteur der "Berliner Zeitung" und Mitarbeiter beim "Kursbuch".

Christian Bommarius: Der gute Deutsche. Die Ermordung Manga Bells in Kamerun 1914.

Cover: Christian Bommarius. Der gute Deutsche - Die Ermordung Manga Bells in Kamerun 1914.. Berenberg Verlag, Berlin, 2015.
Berenberg Verlag, Berlin 2015
In der ruhmlosen deutschen Kolonialgeschichte dürfte das Kapitel über Kamerun eines der finstersten sein. Die unter fragwürdigen Begleitumständen ergaunerte Kolonie wurde in einträglicher Zusammenarbeit…

Christian Bommarius: Das Grundgesetz. Eine Biografie

Cover: Christian Bommarius. Das Grundgesetz - Eine Biografie. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2009.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2009
Christian Bommarius schildert die dramatischen Umstände, unter denen das Grundgesetz entstand. Er erzählt von den 73 Männern und vier Frauen, die drei Jahre nach dem Ende der Nazi-Diktatur, mitten im…

Christian Bommarius: Wir kriminellen Deutschen.

Cover: Christian Bommarius. Wir kriminellen Deutschen. Siedler Verlag, München, 2004.
Siedler Verlag, Berlin 2004
Wenn der Staat den Deutschen garantieren wollte, was sie angeblich so dringend begehren - den umfassenden Schutz der inneren Sicherheit -, müsste er der Gesellschaft geben, was sie verdient: So viele…