Buchautor

Carlo Rovelli

Stichwort: Quantentheorie
Carlo Rovelli, geboren 1956 in Verona, ist Professor für Theoretische Physik an der Universität Marseille. Zuvor forschte und lehrte er unter anderem am Imperial College London, an der Universität Rom, der Yale University und als Forschungsdirektor am Zentrum für Theoretische Physik in Luminy. Zusammen mit Lee Smolin entwickelte er die Schleifenquantengravitation (Loop-Theorie), die derzeit als verheißungsvollster Weg zur Vereinigung von Einsteins Gravitationstheorie und der Quantenmechanik gilt.
Bücher auf
Stichwort: Quantentheorie - 1 Buch

Carlo Rovelli: Die Wirklichkeit, die nicht so ist, wie sie scheint. Eine Reise in die Welt der Quantengravitation

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783498058067, Gebunden, 320 Seiten, 22.95 EUR
Übersetzt von Enrico Heinemann. Was ist Wirklichkeit? Existieren Raum und Zeit tatsächlich, wenn wir uns anschicken, die elementarsten Grundlagen unserer Existenz zu erforschen? Wieviel davon können wir…