Bruno Staffelbach

Bruno Staffelbach (1957) wurde nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einer Habilitation zum Thema Management-Ethik zum Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich berufen. Überdies ist er Präsident der Management Weiterbildung der Universität Zürich und seit 1997 Mitglied des Verwaltungsrates der Usego Hofer Curti AG. 1999 wurde er in den Verwaltungsrat der Bon appetit Group gewählt.

Marcel Senn/Bruno Staffelbach: Ökonomik im Mittelalter. Eine Zeitreise mit modernen mikroökonomischen Theorien

Cover: Marcel Senn / Bruno Staffelbach (Hg.). Ökonomik im Mittelalter - Eine Zeitreise mit modernen mikroökonomischen Theorien. Chronos Verlag, Zürich, 2003.
Chronos Verlag, Zürich 2003
Lassen sich betriebswirtschaftliche Probleme in früheren Zeiten ­ zum Beispiel der Bau der ägyptischen Pyramiden, der Handel auf der Seidenstraße, die Produktion venezianischer Handelsschiffe oder die…