Björn Schumacher

Prof. Björn Schumacher, geboren 1975 in Hannover, studierte Biologie in Konstanz, New York und Martinsried bei München. Er hält den Lehrstuhl für Genomstabilität in Alterung und Erkrankung an der Medizinischen Fakultät zu Köln und leitet eine Forschungsgruppe am Kölner Exzellenzcluster für die Alternsforschung CECAD.

Björn Schumacher: Das Geheimnis des menschlichen Alterns. Die überraschenden Erkenntnisse der noch jungen Alternsforschung

Cover: Björn Schumacher. Das Geheimnis des menschlichen Alterns - Die überraschenden Erkenntnisse der noch jungen Alternsforschung. Karl Blessing Verlag, München, 2015.
Karl Blessing Verlag, München 2015
Die Molekularbiologie hat in den letzten zwanzig Jahren immense Fortschritte erzielt: Wir wissen, welche Gene unsere Lebensdauer begrenzen, wir können zeigen, dass die Fehlfunktion eines einzigen winzigen…