Buchautor

Bernd Kramer

Bernd Kramer, geboren 1984, hat Volkswirtschaftslehre, Soziologie und Politik an der Universität Köln studiert und die Kölner Journalistenschule besucht. Als Journalist hat er vor allem über Schul- und Hochschulthemen für Spiegel Online, Die Zeit, Zeit Campus, Die Deutsche Universitätszeitung (duz), Neon und die Süddeutsche Zeitung gearbeitet. Als Bildungsredakteur der taz hat er maßgeblich das Projekt hochschulwatch.de betreut, bei dem Leserinnen und Leser über ein Internetportal ihr Wissen über Verstrickungen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft mitteilen können.
Bücher auf
1 Buch

Bernd Kramer: Der schnellste Weg zum Doktortitel. Warum selbst schreiben, wenn's auch anders geht?

Cover
Riemann Verlag, München 2014
ISBN 9783570501757, Gebunden, 286 Seiten, 16.99 EUR
Wie weit liegt er zurück, der letzte Doktortitelskandal? Ein Tag? Eine Woche? Ein Monat? Bernd Kramer liefert eine Kulturgeschichte des Doktortitelschwindels und zeigt, wie erschreckend leicht der Betrug…