Beate Uhse

Beate Uhse, eigentlich Beate Rotermund, ist Gründerin der Unternehmensgruppe Beate Uhse und heutige Aufsichtsratsvorsitzende. 1946 startete sie den Versand ihres Erotik-Unternehmens mit einer Broschüre über natürliche Verhütung als 1 Frau-Firma. Das kleine Unternehmen wuchs und Mitarbeiter wurden eingestellt. All ihre Energie und Schaffenskraft widmet Beate Rotermund auch heute noch dem Unternehmen. Sie gilt als die Gallionsfigur der Erotik-Branche.

Beate Uhse: Lustvoll in den Markt. Strategien für schwierige Märkte

Cover: Beate Uhse. Lustvoll in den Markt - Strategien für schwierige Märkte. Haufe Verlag, Planegg, 2000.
Haufe Verlag, Freiburg 2000
Nach der Ablösung der Verkäufermärkte durch die Käufermärkte ist der Aufbau einer starken Marke wichtiger als je zuvor. Beate Uhse hat diese Herausforderung schon früh erkannt und ihr Geschäft mit Aufklärungs-…