Beate Uhse

Lustvoll in den Markt

Strategien für schwierige Märkte
Cover: Lustvoll in den Markt
Haufe Verlag, Freiburg 2000
ISBN 9783809214434
Gebunden, 190 Seiten, 24,95 EUR

Klappentext

Nach der Ablösung der Verkäufermärkte durch die Käufermärkte ist der Aufbau einer starken Marke wichtiger als je zuvor. Beate Uhse hat diese Herausforderung schon früh erkannt und ihr Geschäft mit Aufklärungs- und Sexartikeln nicht nur bekannt, sondern salonfähig gemacht. Heute steht Beate Uhse für Sexware wie Tempo für Papiertaschentücher. Wie konnte das Unternehmen in einem schwierigen Markt zum Markenartikel werden? Was hat den Erfolg über die wechselnden Zeiten hinweg garantiert - angefangen von den prüden 50er Jahren bis zum Zeitalter von Globalisierung, Internet und E-Commerce? In diesem Buch legt Beate Uhse erstmals ihre oft verblüffend einfachen, aber in ihrer Konsequenz bestechenden Erfolgsstrategien dar.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 09.07.2001

Nach Lisa Becker lässt sich die Autorin und Unternehmerin Beate Uhse in diesem Band "in die Karten schauen", etwa indem sie beschreibt, wie wichtig das Bild der eigenen Person in der Öffentlichkeit für das Unternehmen ist (so präsentierte sie sich gezielt als fleißige Geschäftsfrau wie auch als Ehefrau und Mutter) und welche Rolle etwa auch die eigene Geschichte spielt. So wisse fast jeder, dass Uhse einst selbst das Flugzeug steuerte, mit dem sie aus dem eingekesselten Berlin floh. Für Lisa Becker stellt dieses Buch insgesamt eine durchaus "vergnügliche Lektüre" dar, zumal Uhse nebenbei auch eine "kleine deutsche Sittengeschichte" biete. Unternehmenstipps sind nach Ansicht der Rezensentin diesem Buch jedoch nur begrenzt zu entnehmen, was daran liegt, dass der Erotikmarkt - auch aufgrund rechtlicher Besonderheiten - ein "sehr spezieller Markt" ist.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de