Buchautor

Arthur Miller

Stichwort: Dramatiker
Arthur Miller, geboren 1915, stammt aus einer polnisch-jüdischen Emigrantenfamilie und wuchs im New Yorker Stadtteil Harlem auf. Als Jugendlicher arbeitete er als Lastwagenfahrer und Fabrikarbeiter. 1934 begann er ein Studium der Literatur- und Theaterwissenschaften und schrieb erste Dramen. 1949 wurde sein inzwischen weltberühmtes Stück "Death of a Salesman" in New York uraufgeführt. Arthur Miller veröffentlichte 1985 seine Memoiren, die unter dem deutschen Titel "Zeitkurven" erschienen sind.
Stichwort: Dramatiker - 1 Buch

Arthur Miller: Die Hörspiel-Edition. 11 CDs

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2015
ISBN 9783844516555, CD, 39.99 EUR
Acht Hörspiele. Aus dem Amerikanischen Volker Schlöndorff, Hans Sahl, Marianne Wentzel und anderen. Tod eines Handlungsreisenden - Hexenjagd - Eine Art Liebe - Brennpunkt - Mister Peters' Verbindungen…