Arthur Miller

Die Hörspiel-Edition

11 CDs
Cover: Die Hörspiel-Edition
DHV - Der Hörverlag, München 2015
ISBN 9783844516555
CD, 39,99 EUR

Klappentext

Acht Hörspiele. Aus dem Amerikanischen Volker Schlöndorff, Hans Sahl, Marianne Wentzel und anderen. Tod eines Handlungsreisenden - Hexenjagd - Eine Art Liebe - Brennpunkt - Mister Peters' Verbindungen - Alle meine Söhne - Clara - Der Preis - Tod eines Handlungsreisenden.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07.03.2015

Bei Arthur Miller spielt sich die Dramatik in den Dialogen ab, weshalb seine Stücke nicht nur für Hörspieladaptionen prädestiniert sind, sondern diese auch noch weitgehend ohne "die Zaubertrickkiste mit den welthaltigen Geräuschen" auskommen, weiß Wolfgang Schneider und listet einige der acht Hörspiele auf, die in dieser Edition enthalten sind: neben dem "Tod eines Handlungsreisenden", den er mit Erich Ponto und Edith Heerdegen perfekt besetzt findet, sind das "Alle meine Söhne", dessen Inszenierung von 1950 laut Schneider für heutige Ohren antiquiert klingt und daher einiges an Aktualität und Realismus einbüßt, "Der Preis" aus dem Jahr 1968 oder die Krimi-Parodie "Eine Art Liebe" von 1991, die laut Schneider besonders gut als Hörspiele funktionieren.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter