Buchautor

Anthony McCarten

Stichwort: Comedy
Anthony McCarten, geboren 1961 in New Plymouth/Neuseeland, arbeitet als Autor von Theaterstücken und Drehbüchern. Gemeinsam mit seinem Freund Stephen Sinclair verfasste er im Alter von 25 Jahren, den Theatererfolg "Ladies Night". Es folgten Romane und Drehbücher (u.a. zu den von ihm auch mitproduzierten internationalen Filmen "The Theory of Everything" und "Darkest Hour" mit Gary Oldman). Anthony McCarten lebt in London.
Bücher auf
Stichwort: Comedy - 1 Buch

Anthony McCarten: Funny Girl. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783257068924, Gebunden, 384 Seiten, 21.90 EUR
Aus dem Englischen von Mafred Allié. Junge Londonerin zu ihren kurdischen Eltern: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: Ich werde Stand-up Comedian. Die gute: Ich trage ab heute…