Anthony McCarten

Anthony McCarten, geboren 1961 in New Plymouth/Neuseeland, arbeitet als Autor von Theaterstücken und Drehbüchern. Gemeinsam mit seinem Freund Stephen Sinclair verfasste er im Alter von 25 Jahren, den Theatererfolg "Ladies Night". Er schreibt Gedichte, Kurzgeschichten und Romane, von denen gegenwärtig zwei verfilmt werden.

Anthony McCarten: Funny Girl. Roman

Cover: Anthony McCarten. Funny Girl - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2014.
Diogenes Verlag, Zürich 2014
Aus dem Englischen von Mafred Allié. Junge Londonerin zu ihren kurdischen Eltern: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: Ich werde Stand-up Comedian. Die gute: Ich trage ab heute…

Anthony McCarten: Ganz normale Helden. Roman

Cover: Anthony McCarten. Ganz normale Helden - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2012.
Diogenes Verlag, Zürich 2012
Aus dem Englischen von Gabriele Kempf-Allié und Manfred Allié. Ein Jahr lang hat Jeff Delpe, 18, versucht, seinen Eltern über den Tod seines jüngeren Bruders Donald hinwegzuhelfen. Jetzt hat er die Schnauze…

Anthony McCarten: Liebe am Ende der Welt. Roman

Cover: Anthony McCarten. Liebe am Ende der Welt - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2011.
Diogenes Verlag, Zürich 2011
Aus dem Englischen von Manfred Allie. Drei unschuldige Mädchen, die plötzlich schwanger sind. Von Außerirdischen, versichern sie. Ein Roman über Wunder, Täuschungen und die Geschichten, die wir erfinden,…

Anthony McCarten: Hand aufs Herz. Roman

Cover: Anthony McCarten. Hand aufs Herz - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2009.
Diogenes Verlag, Zürich 2009
Aus dem Englischen von Manfred Allie. Brauchen Sie ein neues Auto? Oder vielleicht gar ein neues Leben? Hier ist Ihre Chance: ein Ausdauerwettbewerb, bei dem ein glänzendes neues Auto zu gewinnen ist.…

Anthony McCarten: Englischer Harem. Roman

Cover: Anthony McCarten. Englischer Harem - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2008.
Diogenes Verlag, Zürich 2008
Aus dem Englischen von Manfred Allie und Gabriele Kempf-Allie. Eine junge Frau zu ihren Eltern, untere Mittelschicht im Londoner Vorort: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Ich…

Anthony McCarten: Superhero. Roman

Cover: Anthony McCarten. Superhero - Roman. Diogenes Verlag, Zürich, 2007.
Diogenes Verlag, Zürich 2007
Aus dem Englischen von Manfred Allie und Gabriele Kempf-Allie. Eigentlich ist Donald ein ganz normaler einsamer, unglücklicher Teenager. Vor allem quält ihn die Frage: "Wie geht Liebe?" Aber er hat wenig…