Anne Siemens

Anne Siemens, geboren 1974 in Frankfurt/Main, hat Politische Wissenschaft studiert und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem deutschen Terrorismus. Sie war Redakteurin beim Magazin "jetzt" der "Süddeutschen Zeitung" und arbeitet als freie Autorin unter anderem für die "Süddeutsche Zeitung" und den "Tagesspiegel". Daneben übt sie eine Lehrtätigkeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München aus.

Anne Siemens: Für die RAF war er das System, für mich der Vater. Die andere Geschichte des deutschen Terrorismus

Cover: Anne Siemens. Für die RAF war er das System, für mich der Vater - Die andere Geschichte des deutschen Terrorismus. Piper Verlag, München, 2007.
Piper Verlag, München 2007
Wer sich die ganze Dimension der Geschichte der RAF verdeutlichen will, muss die Perspektive der Opfer berücksichtigen. Diese andere Geschichte des deutschen Terrorismus zeigt uns die ganze Wahrheit…