Buchautor

Andreas Malycha

Stichwort: Staadt, Thomas
Andreas Malycha, geboren 1956, hat in Leipzig Geschichte studiert. Von 1983-92 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Marxismus/Leninismus in Berlin, ab 1996 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FU Berlin, am Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, am Institut für Geschichte der Medizin/Forschungsstelle Zeitgeschichte der Charite Berlin, am Institut für Erziehungswissenschaften der Technischen Universität Dresden und seit 2008 am Institut für Geschichte der Medizin/Forschungsstelle Zeitgeschichte der Charite Berlin. Malycha hat sich auf die Geschichte der DDR spezialisiert und forscht seit vielen Jahren über die SED.
Bücher auf
Stichwort: Staadt, Thomas - 1 Buch

Andreas Malycha: Die SED. Geschichte ihrer Stalinisierung 1946 - 1953

Cover
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2000
ISBN 9783506753311, Gebunden, 541 Seiten, 50.11 EUR
Andreas Malycha schildert in seiner Biografie der SED - von ihrer Gründung bis zum 17. Juni 1953 -, wie sich stalinistische Herrschaftsstrukturen in der Partei entwickelten, sich in verschiedenen Entwicklungsschritten…
🗊 3 Notizen