Buchautor

Andre David Winter

André David Winter, geboren 1962 in der Schweiz. Seine Kindheit verbrachte er bis zum achten Lebensjahr in Berlin. Mit vierzehn verlor er seine Mutter. Nach Abbruch einer Lehre arbeitete André David Winter auf Bauernhöfen in der Schweiz und in Italien. Es folgten die Ausbildung in der Psychiatrie sowie die Arbeit in Notschlafstellen und in einem rumänischen Kinderheim. Heute arbeitet Winter als Kursleiter und Erwachsenenbildner im Gesundheitswesen. 2008 erschien sein Roman Die Hansens, der von den Medien und dem Buchhandel begeistert aufgenommen wurde. 2012 folgte Bleib wie du wirst. Deine Demenz, unser Leben. André David Winter ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Emmen bei Luzern.
Bücher auf
1 Buch

Andre David Winter: Jasmins Brief. Roman

Cover
Edition Bücherlese, Hitzkirch 2015
ISBN 9783952408223, Gebunden, 144 Seiten, 22.00 EUR
November 2007: Käthe Weiss, die alte kinderlose Frau, die alleine in ihrem kleinen Haus lebt, tut sich zunehmend schwer mit den täglichen Arbeiten wie Holz holen, Milch für die Katze bereitstellen, eine…
Stichwörter