Buchautor

Alfred Estermann

Stichwort: Philosophiegeschichte
Alfred Estermann, geboren 1938, Literatur- und Medienwissenschaftler, Leiter der Abteilung Frankfurt in der Stadt- und Universitätsbibliothek Frankfurt/Main, vorher Leiter des Schopenhauer-Archivs. Zahlreiche Publikationen zu Themen des Jungen Deutschland, zu Zeitschriften, zur Kulturgeschichte.
Bücher auf
Stichwort: Philosophiegeschichte - 1 Buch

Alfred Estermann: Schopenhauers Kampf um sein Werk. Der Philosoph und seine Verleger

Cover
Insel Verlag, Frankfurt a. Main 2005
ISBN 9783458172529, Gebunden, 256 Seiten, 24.80 EUR
Kaum ein Schriftsteller hat sich für sein Werk so eingesetzt wie Arthur Schopenhauer - und wahrscheinlich stand auch keiner seiner Verbreitung so sehr im Wege wie er. Wäre er nicht in Friedrich Arnold…
🗊 3 Notizen