Buchautor

Alberto Savinio

Stichwort: Capri
Andrea de Chirico (1891 bis 1952), bekannt unter dem Pseudonym Alberto Savinio, war der jüngere Bruder Giorgio de Chiricos. Wie sein Bruder wurde er in Griechenland geboren, um dann in München zu studieren und nach Paris zu gehen. Er ist spät zur Malerei gekommen: Seine ersten Bilder malte er 1927 im Alter von 36 Jahren. Zuvor war er als Musiker und Komponist künstlerisch aktiv und hatte sich der Literatur gewidmet. Fortan war er Musiker, Schriftsteller und Maler.
Bücher auf
Stichwort: Capri - 1 Buch

Alberto Savinio: Capri. Eine Reiseerzählung

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783458344322, Taschenbuch, 111 Seiten, 6.08 EUR
Aus dem Italienischen und mit einem Nachwort von Martina Kempter. Alberto Savinio erzählt eine kurze Reise 1926 auf die Insel Capri und vermittelt dabei ein Bild von den verschiedenen Örtlichkeiten, diversen…