Alain de Botton

Alain de Botton, geboren 1969 in der Schweiz, hat in Cambridge Geschichte und Philosophie studiert. Heute lebt er als Schriftsteller, Journalist und TV-Produzent in London.

Alain de Botton: Der Lauf der Liebe. Roman

Cover: Alain de Botton. Der Lauf der Liebe - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2016.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2016
Aus dem Englischen von Barbara von Bechtolsheim. Am Anfang ist jede Liebe leicht. Wie aber geht es mit ihr weiter? Wie gelingt es, zu zweit das Glück zu finden? In seinem neuen Roman durchleuchtet…

Alain de Botton: Airport. Eine Woche in Heathrow

Cover: Alain de Botton. Airport - Eine Woche in Heathrow. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2010.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
Aus dem Englischen von Bernhard Robben und mit Aufnahmen von Richard Baker. Mit zahlreichen Farbfotos. Flughäfen sind die Kathedralen unserer Gegenwart. Nachts sind die erleuchteten Landebahnen selbst…

Alain de Botton: Glück und Architektur. Von der Kunst, daheim zu Hause zu sein

Cover: Alain de Botton. Glück und Architektur - Von der Kunst, daheim zu Hause zu sein. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2008.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2008
Aus dem Englischen von Bernhard Robben. Mit zahlreichen Abbildungen. Wann macht uns ein Haus glücklich? Tausende Bücher wurden über Architektur geschrieben, aber diese eine Frage blieb ohne Antwort.…

Alain de Botton: StatusAngst.

Cover: Alain de Botton. StatusAngst. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2004.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2004
Aus dem Englischen von Chris Hirte. Der hastige Blick, der besorgt registriert, ob wir wirklich das bekommen, was uns zusteht, ist das Zeichen unserer Zeit: Statusangst steht in unseren Augen, wenn wir…

Alain de Botton: Trost der Philosophie. 6 CDs

Cover: Alain de Botton. Trost der Philosophie - 6 CDs. Roof Music, Bochum, 2003.
Roof Music, Bochum 2003
Gelesen von Monica Bleibtreu, Hansa Czypionka, Jasmin Tabatabai und anderen. An sechs typischen Krisen aus dem täglichen Leben führt Alain de Botton vor, wie jederman Trost, Rat und Ansporn in der Philosophie…

Alain de Botton: Kunst des Reisens.

Cover: Alain de Botton. Kunst des Reisens. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2002.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2002
Aus dem Englischen von Silvia Morawetz. Reiselust, Reisefieber - wer ist nicht von ihnen gepackt? Aber das Glück der Reise ist fragil: Man steht vor einem grandiosen Sonnenuntergang, aber das verdrossene…

Alain de Botton: Trost der Philosophie. Eine Gebrauchsanweisung

Cover: Alain de Botton. Trost der Philosophie - Eine Gebrauchsanweisung. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2001.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2001
Aus dem Englischen von Silvia Morawetz. Frust? Unbeliebt? Geldsorgen? Gefühle der Unzulänglichkeit? Kleinmütig? Liebeskummer? Ihnen kann geholfen werden ... Alain de Botton, Autor des Bestsellers "Wie…