Buchautor

A. F. Th. van der Heijden

Stichwort: Trauer
Adrianus Franciscus Theodorus van der Heijden wurde 1951 in Geldrop (Niederlande) als Sohn eines bei der Firma Philips beschäftigten Lackierers geboren. Er besuchte das Sint-Joris-Gymnasium in Eindhoven, wo er 1969 sein Abitur ablegte Nach einjährigem Herumjobben begann er ein Psychologiestudium an der Katholischen Universität Nijmegen, wechselte allerdings schnell zur Philosophie. Im Anschluss an die Zwischenprüfung zog van der Heijden nach Amsterdam, um dort Ästhetik zu studieren, beendete sein Studium allerdings nicht; er hatte sich entschlossen, Schriftsteller zu werden. Inzwischen hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den renommiertesten Autoren der Niederlande.
Bücher auf
Stichwort: Trauer - 1 Buch

A. F. Th. van der Heijden: Tonio. Ein Requiemroman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783518422595, Kartoniert, 672 Seiten, 26.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Helga van Beuningen. Worüber man nicht reden kann, darüber muß man einen Roman schreiben, so lautet die Lebens- und Überlebensmaxime A. F. Th. van der Heijdens. Es ist die…
🗊 4 Notizen