Übersicht

Stichwort "Eckart Witzigmann"


2 Bücher

Jörg Zipprick: Die Erfinder des guten Geschmacks. Eine Kulturgeschichte der Köche

Cover: Jörg Zipprick. Die Erfinder des guten Geschmacks - Eine Kulturgeschichte der Köche. Eichborn Verlag, Köln, 2013.
Eichborn Verlag, Köln 2013
ISBN 9783847905424, Gebunden, 384 Seiten, 19,99 EUR
Wer proklamierte schon 1739 die "nouvelle Cuisine"? Wieso kam später Paul Bocuse in den Verdacht, eine "neue Küche" erfunden zu haben? Wer verfasste ein Rezept für Elefantenfuß? Und wie beurteilte der…

Werner Frey/Christian Teubner/Eckart Witzigmann: Das große Buch vom Fleisch. Warenkunde, Zuschnitte, Küchenpraxis und Rezepte. Alles Grundlegende zum Thema Fleisch - von Rind, Kalb und Schwein, von Schaf und Ziege, aber auch von Pferd, Lama oder Kamel

Cover: Werner Frey / Christian Teubner / Eckart Witzigmann. Das große Buch vom Fleisch - Warenkunde, Zuschnitte, Küchenpraxis und Rezepte. Alles Grundlegende zum Thema Fleisch - von Rind, Kalb und Schwein, von Schaf und Ziege, aber auch von Pferd, Lama oder Kamel. Gräfe und Unzer Verlag, München, 2000.
Gräfe und Unzer Verlag, Füssen 2000
ISBN 9783774218673, Gebunden, 238 Seiten, 65,45 EUR
Fotos: Christian und Odette Teubner. Fleischgenuss ohne Reue? Ja. Gutes Fleisch aus artgerechter Haltung, stressfrei geschlachtet und frisch verarbeitet ist die Basis. Warenkunde mit großformatigen Fotos…