Übersicht

Stichwort "Versepos"


2 Bücher

Ann Cotten: Verbannt!. Versepos

Cover: Ann Cotten. Verbannt! - Versepos. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2016.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518071434, Kartoniert, 168 Seiten, 16,00 EUR
Mit Illustrationen der Autorin. Tosende Palmen, ein Rascheln im Sellerie, ein Tiger verschwindet, in der Ferne detoniert eine Atombombe, und das Bewusstsein beginnt, rückwärts zu laufen. Es gehört einer…

Tomasz Rozycki: Zwölf Stationen. Poem

Cover: Tomasz Rozycki. Zwölf Stationen - Poem. Luchterhand Literaturverlag, München, 2009.
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
ISBN 9783630621029, Kartoniert, 173 Seiten, 7,00 EUR
Aus dem Polnischen von Olaf Kühl. Eigentlich wollte der namenlose Held in Rozyckis Roman doch nur wieder einmal seine alte Großmutter besuchen, in dem kleinen Opole, in der polnischen Provinz. Doch so…