• Bücher

2 Bücher

Stichwort Verschwinden


Thomas Weiss: Flüchtige Bekannte. Roman

Cover: Thomas Weiss. Flüchtige Bekannte - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2014.
Berlin Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783827012111, Gebunden, 192 Seiten, 16,99 EUR
Man hört sie immer wieder: Geschichten von Menschen, die nur kurz Zigaretten holen und dabei auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Thomas Weiss erzählt in seinem neuen Roman von einer Frau, die sich das…

Jean Baudrillard: Warum ist nicht alles schon verschwunden?.

Cover: Jean Baudrillard. Warum ist nicht alles schon verschwunden?. Matthes und Seitz, Berlin, 2008.
Matthes und Seitz, Berlin 2008
ISBN 9783882217209, Kartoniert, 64 Seiten, 10,00 EUR
Aus dem Französischen von Markus Sedlaczek. "Warum ist nicht alles schon verschwunden" ist der letzte Text Jean Baudrillards, der am 6. März 2007 verstarb. Darin unterzieht er nicht nur seine Theorie…