Karen M. McManus

Two can keep a secret

(Ab 14 Jahre)
Cover: Two can keep a secret
cbj Verlag, München 2019
ISBN 9783570165386
Gebunden, 416 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Anja Galic. Ellery kennt die dunkle Vergangenheit der Kleinstadt Echo Ridge nur allzu gut. Erst verschwand dort ihre Tante spurlos, dann wurde vor fünf Jahren die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Der "Murderland-Killer" machte landesweit Schlagzeilen. Ausgerechnet dorthin zieht Ellery nun mit ihrem Zwillingsbruder. Zu einer Großmutter, die fast eine Fremde für sie ist. Als aus dem Nichts Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen zirkulieren, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Dabei lernt sie Malcolm kennen, den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jeder unter Verdacht …

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.02.2020

Rezensentin Elena Witzeck überzeugt Karen M. McManus' zweiter Roman überhaupt nicht. Die Geschichte um zwei zurückliegende Todesfälle und eine einzelgängerische True-Crime-Spezialistin birgt laut Rezensentin zwar Suspense-Potenzial, der Autorin gelingt es ihrer Meinung nach aber weder, glaubhafte Szenen und Dialoge zu erschaffen noch, die Figuren der Leserin wirklich nahe zu bringen. Dazu müssten sie allerdings mehr sein als lebensferne, "wächserne Abziehbilder aus High-School-Komödien", findet Witzeck.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter