Stichwort-Übersicht

Türken in Deutschland

Insgesamt 24 Einträge in 2 Kategorien

2 Bücher

Canan Topcu: Nicht mein Antirassismus. Warum wir einander zuhören sollten, statt uns gegenseitig den Mund zu verbieten. Eine Ermutigung.

Cover
Quadriga Verlag, Köln 2021
ISBN 9783869951157, Gebunden, 224 Seiten, 16.90 EUR
[…] Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Debatte um Identitätspolitik und Rassismus keinen neuen Aufschlag bekommt. Waren es gestern noch "alte, weiße Männer", die unter Beschuss gerieten,…

Necla Kelek: Die verlorenen Söhne. Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2006
ISBN 9783462036862, Gebunden, 208 Seiten, 18.90 EUR
[…] Braut"- das lange auf der Bestsellerliste stand und von dem über 75.000 Exemplare verkauft wurden - hat Necla Kelek eine heftige Debatte über Zwangsheirat und die gescheiterte Integration…
🗊 6 Notizen