Stichwort-Übersicht

Thomanerchor

Insgesamt 8 Einträge in 2 Kategorien

2 Bücher

Armin Kohnle: St. Nikolai zu Leipzig. 850 Jahre Kirche in der Stadt

Cover
Michael Imhof Verlag, Petersberg 2015
ISBN 9783865688576, Gebunden, 352 Seiten, 24.95 EUR
[…] konfessionelle Umbrüche, aber auch durch ein reiches gottesdienstliches, musikalisches und geistliches Leben gekennzeichnet war. St. Nikolai war eine der Wirkungsstätten Johann Sebastian…

Michael Maul: 'Dero berühmbter Chor'. Die Leipziger Thomasschule und ihre Kantoren 1212-1804

Cover
Lehmstedt Verlag, Leipzig 2012
ISBN 9783942473248, Gebunden, 504 Seiten, 29.90 EUR
[…] auch kunstsinnige Rektoren und Mäzene die beispiellose musikalische Erfolgsgeschichte der Institution stetig fortschrieben - und damit den Grundstein für die bis heute ungebrochene…