Übersicht

Stichwort "Ruth Schweikert"


3 Bücher

Hermann Burger: Hermann Burger: Werke in acht Bänden.

Cover: Hermann Burger. Hermann Burger: Werke in acht Bänden. Nagel und Kimche Verlag, Zürich, 2014.
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783312005611, Gebunden, 3184 Seiten, 149,00 EUR
Herausgegeben von Simon Zumsteg. Mit Nachworten von Dieter Bachmann, Harald Hartung, Ulrich Horstmann, Remo H. Largo, Ruth Schweikert, Kaspar Villiger, Beatrice von Matt, Karl Wagner. Hermann Burgers…

Ruth Schweikert: Ohio. Roman

Cover: Ruth Schweikert. Ohio - Roman. Ammann Verlag, Zürich, 2005.
Ammann Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783250600510, Gebunden, 220 Seiten, 18,90 EUR
"Wenn du mich eines Tages verlässt oder vor mir stirbst", hatte Merete am dritten Hochzeitstag noch halb scherzhaft gesagt, "dann werde ich traurig sein und verzweifelt, aber ein klein wenig auch erleichtert,…

Pia Reinacher: Je suisse. Zur aktuellen Lage der Schweizer Literatur

Cover: Pia Reinacher. Je suisse - Zur aktuellen Lage der Schweizer Literatur. Nagel und Kimche Verlag, Zürich, 2003.
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783312003280, Kartoniert, 184 Seiten, 17,90 EUR
Früher haben sich die Autoren noch mit der Schweiz gestritten. Die Generation der 68er schrieb die politische Auseinandersetzung auf ihr Banner, der Vaterlands-Diskurs gehörte zwingend zum Repertoire.…