Übersicht

Stichwort "Rolf Schneider"


3 Bücher von insgesamt 5

Rolf Schneider: Schonzeiten. Ein Leben in Deutschland

Cover: Rolf Schneider. Schonzeiten - Ein Leben in Deutschland. bebra Verlag, Berlin, 2013.
bebra Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783898091022, Gebunden, 316 Seiten, 22,00 EUR
Der bekannte Schriftsteller Rolf Schneider blickt zurück auf sein Leben. Schnörkellos und eindringlich berichtet er, wie er wurde, der er ist. Dabei nehmen die Ereignisse, die zu seinem Ausschluss aus…

Rolf Schneider: Marienbrücke. Roman

Cover: Rolf Schneider. Marienbrücke - Roman. Osburg Verlag, Hamburg, 2009.
Osburg Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783940731258, Gebunden, 413 Seiten, 19,95 EUR
Dieser Roman ist ein leidenschaftliches Plädoyer gegen den Totalitarismus - in welcher Gestalt auch immer. Eine Kindheit in Nazi-Deutschland, eine Jugend in der jungen DDR, ein Leben zwischen Anpassung…

Rolf Schneider: Das Mittelalter.

Cover: Rolf Schneider. Das Mittelalter. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2009.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783871341618, Gebunden, 234 Seiten, 16,90 EUR
Rolf Schneider erzählt tausend Jahre Geschichte, von der Völkerwanderung bis zur Luther-Reformation. Dabei lässt er nicht nur die wichtigsten politischen Ereignisse Revue passieren und stellt Persönlichkeiten…