Buchautor

Rolf Schneider

Rolf Schneider, geboren 1932 in Chemnitz, ist Schriftsteller, Dramaturg und Regisseur. Seine Romane und Theaterstücke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zudem hat er eine Vielzahl von Sachbüchern veröffentlicht.
Bücher auf
4 Bücher

Rolf Schneider: Ebereschenfeuer. Roman

Cover
Quartus Verlag, Buch bei Jena 2018
ISBN 9783943768893, Kartoniert, 224 Seiten, 22.90 EUR
Eine Professorin für Kunstgeschichte kommt von Wien nach Ost-Berlin, um ein unerwartetes Erbe anzutreten. Was ihr dort begegnet und die Aufzeichnungen, die sie in einem Ostseedorf findet, stellen ihr…

Rolf Schneider: Schonzeiten. Ein Leben in Deutschland

Cover
be.bra Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783898091022, Gebunden, 316 Seiten, 22.00 EUR
Der bekannte Schriftsteller Rolf Schneider blickt zurück auf sein Leben. Schnörkellos und eindringlich berichtet er, wie er wurde, der er ist. Dabei nehmen die Ereignisse, die zu seinem Ausschluss aus…

Rolf Schneider: Das Mittelalter

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783871341618, Gebunden, 234 Seiten, 16.90 EUR
Rolf Schneider erzählt tausend Jahre Geschichte, von der Völkerwanderung bis zur Luther-Reformation. Dabei lässt er nicht nur die wichtigsten politischen Ereignisse Revue passieren und stellt Persönlichkeiten…

Rolf Schneider: Marienbrücke. Roman

Cover
Osburg Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783940731258, Gebunden, 413 Seiten, 19.95 EUR
Dieser Roman ist ein leidenschaftliches Plädoyer gegen den Totalitarismus - in welcher Gestalt auch immer. Eine Kindheit in Nazi-Deutschland, eine Jugend in der jungen DDR, ein Leben zwischen Anpassung…