Übersicht

Stichwort "Christoph Schlingensief"


3 Bücher von insgesamt 6

Christoph Schlingensief: Ich weiß, ich war's.

Cover: Christoph Schlingensief. Ich weiß, ich war's. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2012.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2012
ISBN 9783462042429, Gebunden, 304 Seiten, 19,99 EUR
"Die Bilder verschwinden automatisch und übermalen sich so oder so! Erinnern heißt: vergessen! (Da können wir ruhig unbedingt auch mal schlafen!)" Mit diesen Worten überschrieb Christoph Schlingensief…

Christoph Schlingensief: So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein. Tagebuch einer Krebserkrankung

Cover: Christoph Schlingensief. So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein - Tagebuch einer Krebserkrankung. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2009.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2009
ISBN 9783462041118, Gebunden, 256 Seiten, 18,95 EUR
Im Januar 2008 wird bei dem bekannten Film-, Theater- und Opernregisseur, Aktions- und Installationskünstler Christoph Schlingensief Lungenkrebs diagnostiziert. Ein Lungenflügel wird entfernt, Chemotherapie…

Christoph Schlingensiefs 'Nazis rein'.

Cover: Christoph Schlingensiefs 'Nazis rein'. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2002.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783518122969, Kartoniert, 326 Seiten, 12,50 EUR
Herausgegeben von Thekla Heineke und Sandra Umathum. Im Frühjahr 2001 hat Christoph Schlingensief mit seiner "Hamlet"-Inszenierung am Zürcher Schauspielhaus für öffentliches Aufsehen gesorgt - weil er…