Übersicht

Stichwort "Rafik Schami"


3 Bücher von insgesamt 10

Rafik Schami: Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte.. Oder wie ich zum Erzähler wurde

Cover: Rafik Schami. Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte. - Oder wie ich zum Erzähler wurde. Carl Hanser Verlag, München, 2011.
Carl Hanser Verlag, München 2011
ISBN 9783446237711, Gebunden, 176 Seiten, 17,90 EUR
Rafik Schami berichtet von seiner Kindheit in Damaskus, als es noch Geschichtenerzähler gab, die im Kaffeehaus ihr Garn gesponnen haben, er zeichnet ein liebevolles Porträt seines Großvaters, er macht…

Rafik Schami: Das Geheimnis des Kalligrafen. Roman

Cover: Rafik Schami. Das Geheimnis des Kalligrafen - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2008.
Carl Hanser Verlag, München 2008
ISBN 9783446230514, Gebunden, 460 Seiten, 24,90 EUR
In Damaskus macht ein Gerücht die Runde: Nura, die schöne Frau des berühmten Kalligrafen Hamid Farsi, sei geflüchtet. Warum hat sie ein Leben, um das viele sie beneiden, hinter sich gelassen? Oder war…

Rafik Schami: Abbara. 1 CD

Cover: Rafik Schami. Abbara - 1 CD. Steinbach Sprechende Bücher, Schwäbisch Hall, 2008.
Steinbach Sprechende Bücher, Schwäbisch Hall 2008
ISBN 9783886989454, CD, 17,99 EUR
Von Damaskus nach Dresden. Rafik Schami erzählt und Günter Baby Sommer trommelt. 65 Min. Eine Auswahl der schönsten Texte.