Stichwort

Sadismus

Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Donatien Alphonse Francois Marquis de Sade: Die Philosophie im Boudoir. 3 CDs

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2014
ISBN 9783844514575, CD, 29.99 EUR
[…] 3 CDs mit 201 Minuten Laufzeit. Aus dem Englischen von Barbara Ronge. Komposition: Zeitblom. Szenische Lesung mit Ulrich Noethen und Dagmar Menzel. Schamlos, lüstern und pervers? Definitiv.…

Heinrich Ammerer: 'Am Anfang war die Perversion'. Richard von Krafft-Ebing, Psychiater und Pionier der modernen Sexualkunde

Cover
Styria Verlag, Wien 2011
ISBN 9783222133213, Gebunden, 465 Seiten, 24.95 EUR
[…] In seinem zum Klassiker gewordenen Buch Psychopathia sexualis (1886) sammelte er zahlreiche Fallberichte zu solchen Verirrungen und gab ihnen in einigen Fällen auch die heute noch geläufigen…