Übersicht

Stichwort "Rechtsterrorismus"


2 Bücher

Asne Seierstad: Einer von uns. Die Geschichte eines Massenmörders

Cover: Asne Seierstad. Einer von uns - Die Geschichte eines Massenmörders. Kein und Aber Verlag, Zürich, 2016.
Kein und Aber Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783036957401, Gebunden, 544 Seiten, 26,00 EUR
Aus dem Norwegischen und Englischen von Frank Zuber und Nora Pröfrock. Wie konnte sich Anders Breivik, der im wohlhabenden Westen aufwuchs, zu einem perfiden Terroristen entwickeln? Åsne Seierstads Buch…

Semiya Simsek: Schmerzliche Heimat. Deutschland und der Mord an meinem Vater

Cover: Semiya Simsek. Schmerzliche Heimat - Deutschland und der Mord an meinem Vater . Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2013.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783871344800, Gebunden, 272 Seiten, 18,95 EUR
Mit Peter Schwarz. Zweimal brach für Semiya Simsek eine Welt zusammen: das erste Mal am 9. September 2000, als ihr Vater Enver Simsek erschossen wurde. Da war sie vierzehn Jahre alt. Und dann, als nach…