Übersicht

Stichwort "Reality-TV"


3 Bücher von insgesamt 4

Mark Greif: Bluescreen. Ein Argument vor sechs Hintergründen. Essays

Cover: Mark Greif. Bluescreen - Ein Argument vor sechs Hintergründen. Essays. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2011.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783518126295, Kartoniert, 231 Seiten, 15,00 EUR
Aus dem Englischen von Kevin Vennemann. Der Band versammelt Texte über die digitalen Medien, die unseren Alltag erobern: YouTube, Reality-TV, Internet-Pornografie. In einem der Essays schildert er, wie…

Friedrich Balke/Gregor Schwering/Urs Stäheli: Big Brother. Beobachtungen

Cover: Friedrich Balke / Gregor Schwering / Urs Stäheli (Hg.). Big Brother - Beobachtungen. Transcript Verlag, Bielefeld, 2000.
Transcript Verlag, Bielefeld 2000
ISBN 9783933127631, Broschiert, 264 Seiten, 19,43 EUR
"Big Brother" kündigt die "reality soap" als ein exemplarisches Unterhaltungsformat der Multimedialität an, das von der Faszination durch den Alltag zehrt. Wenn "reality" zur "soap" und "soap" zur "reality"…

Frank Weber: Big Brother: Inszenierte Banalität zur Prime Time.

Cover: Frank Weber (Hg.). Big Brother: Inszenierte Banalität zur Prime Time. LIT Verlag, Berlin, 2000.
LIT Verlag, Münster 2000
ISBN 9783825850968, Kartoniert, 383 Seiten, 20,35 EUR
Die Reality-Show "Big Brother" war und ist in aller Munde. In allen gesellschaftlichen Bereichen wird diskutiert - nahezu alle Medien berichten, streiten, kommentieren. Der Sammelband zieht die Bilanz.…