Übersicht

Stichwort "Porträtfotografie"


3 Bücher von insgesamt 7

Valentin Groebner: Ich-Plakate. Eine Geschichte des Gesichts als Aufmerksamkeitsmaschine

Cover: Valentin Groebner. Ich-Plakate - Eine Geschichte des Gesichts als Aufmerksamkeitsmaschine. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2015.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100024039, Gebunden, 208 Seiten, 22,99 EUR
Der Band enthält 37 s/w-Abbildungen. Große Augen, lächelnde Münder: Gesichter auf Plakatwänden sollen Gefühle erzeugen, Vertrauen, Intimität - alles Leitbegriffe der Werbung im 21. Jahrhundert. Aber der…

Renate von Mangoldt: Autoren. Fotografien 1963-2012

Cover: Renate von Mangoldt. Autoren - Fotografien 1963-2012. Steidl Verlag, Göttingen, 2013.
Steidl Verlag, Göttingen 2013
ISBN 9783869305264, Gebunden, 543 Seiten, 38,00 EUR
Interviewer: Felicitas Hoppe. "Walter Höllerer war der erste Autor, den ich fotografierte. Aber nicht nur deshalb steht er in meinem Buch auf der ersten Seite, sondern weil ich ihm meine Existenz als…

Ernst Ludwig Kirchner: Ernst Ludwig Kirchner: Das fotografische Werk.

Cover: Ernst Ludwig Kirchner. Ernst Ludwig Kirchner: Das fotografische Werk. Benteli Verlag, Bern, 2005.
Benteli Verlag, Bern 2005
ISBN 9783716514023, Gebunden, 320 Seiten, 65,00 EUR
Mit 300 Triton-Abbildungen. Bildlegenden deutsch-englisch. Herausgegeben von Roland Scotti und dem Kirchner Museum Davos, mit einem kommentierten Werkverzeichnis der heute bekannten Fotografien von Ernst…