Übersicht

Stichwort "Neue Väter"


3 Bücher von insgesamt 6

Michael Chabon: Mann sein für Anfänger. Ein Leben als Ehemann, Vater und Sohn

Cover: Michael Chabon. Mann sein für Anfänger - Ein Leben als Ehemann, Vater und Sohn. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2012.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2012
ISBN 9783462043303, Gebunden, 314 Seiten, 19,99 EUR
Dann ist ein Mann ein Mann. In diesen einfühlsamen, provokanten, humorvollen und sehr persönlichen Essays schreibt einer der bekanntesten und brillantesten amerikanischen Autoren über sein Leben und die…

Dieter Thomä: Väter. Eine moderne Heldengeschichte

Cover: Dieter Thomä. Väter - Eine moderne Heldengeschichte. Carl Hanser Verlag, München, 2008.
Carl Hanser Verlag, München 2008
ISBN 9783446230248, Gebunden, 367 Seiten, 24,90 EUR
Ist es wirklich so schwer, Vater zu sein? Der eine Teil der Gesellschaft wünscht ihn schwächer, der andere stärker. Kein Wunder, dass es viele Männer inzwischen dankend ablehnen, eine Familie zu gründen…

Wladimir Kaminer: Salve Papa!.

Cover: Wladimir Kaminer. Salve Papa!. Manhattan Verlag, München, 2008.
Manhattan Verlag, München 2008
ISBN 9783442546176, Gebunden, 224 Seiten, 17,95 EUR
Was lernen seine Kinder eigentlich in der Schule? Das fragt sich Wladimir Kaminer schon länger. Nun weiß er es: Sie lernen Latein. Zumindest seine Tochter. Zumindest zeitweise. Zumindest zwei Worte:…