Übersicht

Stichwort "Hans Modrow"


3 Bücher von insgesamt 9

Gabriele Oertel: Hans Modrow. Sagen, was ist

Cover: Gabriele Oertel. Hans Modrow - Sagen, was ist. Das Neue Berlin Verlag, Berlin, 2010.
Das Neue Berlin Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783360021014, Gebunden, 224 Seiten, 16,95 EUR
Hans Modrow galt als Erneuerer und Hoffnungsträger. Nach der Deutschen Einheit saß er für die PDS als Abgeordneter im Bundestag und im Europaparlament. Die Journalistin Gabriele Oertel hat lange Interviews…

Friedrich Wolff: Verlorene Prozesse. Meine Verteidigungen in politischen Verfahren 1952-2003

Cover: Friedrich Wolff. Verlorene Prozesse - Meine Verteidigungen in politischen Verfahren 1952-2003. Edition Ost, Berlin, 2009.
Edition Ost, Berlin 2009
ISBN 9783360018007, Gebunden, 608 Seiten, 24,90 EUR
Friedrich Wolff schreibt über Prozesse aus einem halben Jahrhundert. Die waren von sehr unterschiedlicher Natur. Sie fanden vor Gerichten der DDR, der BRD und schließlich im vereinten Deutschland statt.…

Hans Modrow: In historischer Mission. Als deutscher Politiker unterwegs

Cover: Hans Modrow. In historischer Mission - Als deutscher Politiker unterwegs. Edition Ost, Berlin, 2007.
Edition Ost, Berlin 2007
ISBN 9783360010865, Gebunden, 280 Seiten, 14,90 EUR
Über ein halbes Jahrhundert war Hans Modrow in der Politik. Er saß in Landes- und in Länderparlamenten, war Ministerpräsident und Europa-Abgeordneter. Er machte Innen- und Außenpolitik. Und das stets…